Musik macht Spaß

3.+4. Volksschule

Blockflöte:

Aufbauender Unterricht mit den gleichen Rahmenbedingungen wie in der 1. + 2. Klasse

Mitgliedsbeitrag: € 118,-/Semester

(€ 110,5 Musik macht Spaß + € 7,50 Musikverein)

Bläserklasse:

Die Kinder werden 1x/Woche 50 min mit einer erfahrenen Bläserklassenleiterin im Orchester  musizieren. Zusätzlich 1x/Woche Instrumentalunterricht, Einzel oder in der Gruppe, in einer umliegenden Landesmusikschule.

Inhalt: Instrument erlernen, einfaches Orchestermusizieren, Body Percussion, Haltung und Körperwahrnehmung, Rhytmusschulung, Atemtechnik, Vorbereitung für Auftritte.

Unterrichtskosten: € 60,-/Semester für MV-Mitglieder (+Schulgeld für Landesmusikschule)
                              € 90,-/Semester für Nichtmitglieder (+Schulgeld für Landesmusikschule)

Inkludiert: Orchesterunterricht in Sipbachzell, Leihinstrument inkl. Versicherung und Noten.