Jubiläumsfest 10 Jahre "Ladis Läuse"

Am 09. Mai 2009 ab 19:00 Uhr feiern die "Ladi`s Läuse" in Sipbachzell im VAZ ihr Jubiläum und spielen dazu selbst auf. Die Musikfreunde der "1/2-er Drei Musi" aus Gunskirchen sind auch mit dabei.
Bei freiem Eintritt können Sie sich gemütlich unterhalten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Woher kommt der Name "Ladi's Läuse"?
"Ladi" Gerhard ÖLSINGER, der Solotrompeter und Leiter ist schon ein stattliches Mannsbild. Aber seine elf „Läuse“ bringen auch ohne ihn ein Durchschnittsgewicht von über 100 kg auf die Waage.
Diese Blaskapelle, vorwiegend Musiker aus unserem Musikverein zeichnet sich aber nicht nur durch massive Bühnenpräsenz aus, sondern bietet böhmisch-mährische Blasmusik vom Feinsten und vor allem - mit Begeisterung.
10 Jahre ist es her, als Gerhard ÖLSINGER die tschechische Blaskapelle GLORIA zum ersten Mal hörte und so begeistert war, dass er sofort Noten kaufte und die "Ladi's Läuse" aus den eigenen Reihen gründete.
Weder öffentliche Auftritte noch Geld waren das Ziel der Amateure aus Sipbachzell, sondern rein der Spaß an der Musik. Nach anfänglichen Auftritten im eigenen Ort um "1 Paar Würstel und 2 Getränke" spielen sie heute bei Bezirksmusikfesten, Kurkonzerten, Firmenjubiläen, Früh- und Dämmerschoppen im In- und Ausland. Ja, und um diesen Solotrompeter "Ladi" werden sie beneidet. Den brillanten Ton auch in höchsten Lagen und das auch noch nach mehreren Stunden, das ist schon einzigartig unter den Trompetern. Umsonst war er nicht schon mit 15 Jahren Landessieger.
All inclusive! Man hat mit dem Trompeter Erik FECHTER auch einen leidenschaftlichen Sänger und Conferencier bei den "Läusen" dabei. Da kommt so richtig Schwung hinein, wenn er die Gäste auf die Bänke und Tische treibt.

Gagen sind für die Musiker ein Fremdwort. Seit Bestehen wurden keine ausbezahlt. Alles kommt in einen Weiterbildungstopf. Nur wer alle zwei Jahre beim "Böhmischen Kirtag" in Aspang (NÖ) dabei ist, bekommt alles bezahlt...