Konzertreise nach Italien

Konzertreise-nach-Italien
konzertreise_5.jpgkonzertreise_1.jpgkonzertreise_3.jpgkonzertreise_2.jpg1_konzertreise_4.jpgkonzertreise_6.jpgkonzertreise_7.jpg

Am letzten Augustwochenende führte eine Konzertreise die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Thalheim gemeinsam mit dem MV Sipbachzell nach Italien – genauer gesagt nach Südtirol und an den Gardasee.

Für die italienischen Nachbarn hatten die beiden Kapellmeister Herbert Mair und Johann Wadauer berühmte Musik aus Österreich mit im Gepäck. Der erste Auftritt fand im Zentrum von Bozen statt. Mitten in der belebten Fußgängerzone am Piazza della Mostra erklangen unter anderem der Donauwalzer „An der schönen blauen Donau“ und der „Radetzky-Marsch“.

Auf der 4-tägigen Reise blieb neben den musikalischen Aktivitäten natürlich auch etwas Zeit für die Erkundung der Region. Eine Bootstour rund um die Halbinsel Sirmione, eine Stadtbesichtigung in Verona und eine Olivenölverkostung in einer Ölmühle standen ebenfalls am Programm.

Das Abschlusskonzert wurde in Spiazzi am Gardasee veranstaltet. Die kleine Gemeinde in der Bergregion nahe dem Monte Baldo empfing die beiden Vereine herzlich und freute sich sehr über die musikalischen Darbietungen.