Unser Obmann wird 50

Unser-Obmann-wird-50

Unser Obmann Franz Grillmair feiert am 14. Mai 2012 seinen 50. Geburtstag. Zur Feier des Tages gab es ein ganz besonderes Fußballmatch.

Storchaufstellen bei Felbermair Klaus

Storchaufstellen-bei-Felbermair-Klaus

Der 24. April 2012 stand für unseren Musikerkollegen Klaus unter einen ganz besonderen Stern, denn seine Heike und er wurden Eltern des kleinen Lukas!

Ausgezeichnete Konzertwertung 2012

Ausgezeichnete-Konzertwertung-2012

Doppelt hält ja bekanntlich besser und so durften sich der Musikverein Sipbachzell und die Youngstars bei der diesjährigen Konzertwertung des Bezirkes Wels Land über einen Ausgezeichneten Erfolg freuen.

Instrumentenvorstellung in der Volksschule

Instrumentenvorstellung-in-der-Volksschule

Der 21. März 2012 stand für die 2.,3. und 4. Klassen der Volksschule Sipbachzell ganz im Zeichen der Musik.
Den Kindern wurde in Form eines "Instrumentenkarussells" 10 verschiedene Instrumente vorgestellt.

Musikschitag 2012

Musikschitag-2012

Auch heuer fand am 21. Jänner 2012 der traditionelle Musikschitag statt.

Herbstkonzert 2011

Herbstkonzert-2011

Ein Jahr voller Ereignisse geht zu Ende und das Herbstkonzert war der Abschluss unseres aufregenden Musikerjahres.
Am 3. Dezember 2011 fand in der Sporthalle Sipbachzell das alljährliche „Herbstkonzert“ statt.

Das abwechslungsreiche Programm begeisterte das Publikum. Es reichte von Udo Jürgens und Glenn Miller bis hin zu traditionellen Märschen.

Verleihung des Österreichischen Kinderschutzpreis 2011 – MYKI

Verleihung-des-Oesterreichischen-Kinderschutzpreis-2011-MYKI

250 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur fanden sich am 22. November 2011 im Palais Liechtenstein in Wien, anlässlich des ersten Österreichischen Kinderschutzpreises MYKI ein

Verleihung der Jungmusiker- und Musikerleistungsabzeichen 2011

Verleihung-der-Jungmusiker-und-Musikerleistungsabzeichen-2011

Am 20. November 2011 war für 9 Musiker/Innen des MV Sipbachzell ein ganz besonderer Tag. Nach langen Proben und anschließender Übertrittprüfung wurde ihnen endlich ihr Leistungsabzeichen überreicht.

Konzertreise Toskana

Konzertreise-Toskana

Nach langen Vorbereitungen und natürlich großen Erwartungen begaben wir uns vom 7. bis 11. September 2011 endlich auf unsere Konzertreise in die Toskana. Gemeinsam mit der MMK Lambach – Edt machten wir Italien unsicher.

Burggartenkonzert in Wels

Burggartenkonzert-in-Wels

Am 21. Juli 2011 gaben die MMK Lambach – Edt und der MV Sipbachzell im Welser Burggarten ein Konzert.
Trotz der schlechten Wetterprognose ließen sie sich nicht davon abhalten das Konzert im Freien zu spielen. Ihr Hoffen auf einen regenfreien Konzertabend wurde erhört, die Konzertbesucher konnten im schönen Burggarten den italienischen Klängen lauschen.